Montag, 28. Juni 2010

1 Monat/ 30 Tage/ 709 Stunden...

...ist/sind es noch, bis mein Flieger in die USA geht!!!
Ich kann's mir nicht vorstellen..

Samstag, 19. Juni 2010

Erster Anruf

Okay, ich weiß, die Zeit ist ein bisschen ungewöhnlich, aber das ging jetzt einfach nicht anders:
ICH HABS GEMACHT. Ich hab wirklich und wahrhaftig in Amerika angerufen und mit allen dreien gesprochen! Zuerst mit Stacey. Sie war so lieb, hat mir alles mögliche erzählt. Zum Beispiel wie das mit dem Urlaub abläuft, wenn ich komme (wir fahren nach Washington DC und dann noch nach Tennessee in die Berge; weiß grad nicht, ob ich das schon mal erwähnt hab..) Don war cool, während ich die ganze Zeit das selbe gesagt hab, entweder "wow, that's cool" oder "oh my god, I was so nervous about this call". Ein gaaanz kleines bisschen dämlich.. aber egal :) Ich hab's echt geschafft! Ich kann's noch gar nicht richtig glauben..!! :D Dalton war einfach nur süß!! Ich glaub, er war nervöser als ich :) Immer wenn ich ne Frage gestellt hab, hat er mit "yeh" geantwortet, immer ganz schnell und total aufgeregt. Richtig süß! Ich ruf auf jeden Fall noch mal an, bevor ich fliege, und am besten vor Dalton's Geburtstag. Er wird nämlich am 13. Juli 9 :) Und an dem Tag ruf ich definitiv an. Aber vielleicht sollte ich vorher nochmal mit ihm gesprochen haben, damit er nicht mehr ganz so aufgeregt ist. Der erste Schritt ist gemacht! Juhuu :D
Ach noch was. Ich hab einen Termin in Frankfurt fürs Visum. Am 07.07. um 12:30. Dann muss ich wenigstens nicht so früh aufstehen und hab auch noch schulfrei :)) Der erste Termin, den ich hatte, war am 15.07. und das ist ja der erste Ferientag. Das wäre ziemlich doof gewesen, auch wegen des Verkehrs.. Naja, so ist's jetzt gut!
Das war's erstmal. Vielleicht sollte ich ein wenig schlafen..
40 Tage :)

Sonntag, 13. Juni 2010

Tuberkulose-Test & Visum

Hab länger nichts von mir hören lassen.. Es gab aber auch nichts neues. Allerdings war ich Dienstag beim Arzt, weil ich einen Tuberkulose-Test machen (und auch als negativ bestätigt haben) muss, um in die USA einreisen zu dürfen. Jedenfalls hat sich auf meinem Arm keine rote Blase gebildet da, wo ich die Spritze bekommen hab. ZUM GLÜCK!! Also: Test bestanden = einreise fähig?! Noch nicht ganz.. Freitag sind nämlich noch die Visumsunterlagen mit der Post gekommen. Jetzt müssen die nur noch ausgefüllt werden und dann kann ich nen Termin beim Konsulat in Frankfurt machen :) Wär schön gewesen, wenn die Unterlagen schon früher gekommen wären. Dann hätten wir einen Termin an dem Tag, an dem wir in Berlin waren, machen können. Das hätte uns die 3h-Fahrt nach Frankfurt erspart..! Aber naja.. kann man nicht ändern..!
Nur noch 45 Tage, Leute!!!

Samstag, 5. Juni 2010

Berlin

Heue war ein hammer Tag!!! Ich bin nämlich mit meiner Mama und meiner besten Freundin nach Berlin geflogen :) Das Ganze diente eigentlich dazu, dass ich, bevor ich meinen 8 1/2h-Flug nach NY antrete (ich bin die ersten 3 Tage dort und fliege anschließend weiter zu meiner Family), wenigstens einmal vorher geflogen bin! Unvorstellbar aber wahr: Ich habe vor heute noch nie in meinem Leben in einem Flugzeug gesessen. Jedenfalls war alles ganz easy. Beim Start ein leichtes flaues Gefühl in der Magengegend und Druck auf den Ohren, das gleiche beim Landen, ansonsten war alles supii! Mein erster Flug war überstanden :) Da der Flieger schon um 6.30 ging und wir eine Stunde früher am Flughafen sein sollten, mussten wir wohl oder übel um 3 Uhr aufstehen :O (seltsamerweise gab es dabei keine Probleme, obwohl ich sonst ziieemlich lange schlafen kann..) Als wir dann schließlich am Alex angekommen waren, mussten wir erstmal was frühstücken!! Dringend nötig!! Danach ging es weiter mit einer SightseeingTour im offenen Doppeldecker. Am Kurfürstendamm sind wir dann ausgestiegen und Kim und ich haben geshoppt bis zum geht nicht mehr ;) Aber soviel hab ich eigentlich gar nicht gekauft.. 3 Oberteile und ne kurze Hose. Zwischendurch haben wir das teuerste Eis der Welt gegessen: 1 Kugel 2.40€!!! Dafür war es aber himmlisch :) Später haben wir dann noch die Stadrundfahrt beendet (wir konnten einfach in einen der Busse wieder einsteigen) und uns ein wenig Verpflegung für den Rückweg besorgt. Ich liebe Dunkin' Donuts!! Die sehen so süß aus :) Der Rückflug war auch kein Problem, nur dass man sich nicht einigen konnte von welchem Gate aus unser Flug gehen sollte. Am Ende sind wir dann von Gate 7 zu Gate 62 gehetzt :/ Naja, war nicht so schlimm.. Muss jetzt schlafen..!! Bin erst seit 2h wieder zu Hause..
Schlaft schön :)