Hallöle :)
Ich wollte den ganzen Anfang noch mal genauer beschreiben. Vor New York kommt aber erst noch der Abschied in Düsseldorf und der Flug von Frankfurt nach Newark.
Es war echt schwer allen „Auf Wiedersehen“ zu sagen, aber das heißt ja eben, ich werde alle wiedersehen :) Auf dem Flug nach Frankfurt waren die Tränen dann auch schon weg, kamen nur noch kurz wieder, als ich mir mein Erinnerungsbuch angeschaut und einige der vielen Einträge gelesen hab. In Frankfurt hab ich erstmal den falschen Weg genommen und musste deswegen nochmal durch die ganze Sicherheitskontrolle, obwohl ich das eigentlich gar nicht gebraucht hätte.. Naja, typisch ich.. Schließlich bin ich doch noch bei meiner Gruppe (über 50 Leute) angekommen. Das Flugzeug nach NY war ziemlich groß, jedenfalls größer als die, mit denen ich bisher geflogen bin.. und das waren ja nicht wirklich viele..! Es gab Essen, wir haben Filme geschaut (i.wie bin ich immer dann eingeschlafen, wenn ein Film lief..) und die Landung war .. ähm .. mit sehr vielen „Hüpfern“ verbunden.. Nicht sehr gut für den Magen, aber auch lustig ;) Am Flughafen in Newark angekommen musste ich erstmal das .. der .. ist es der oder das Starbucks? Egal, jedenfalls hab ich erstmal das erste amerikanische Starbucks-Café fotografiert :D

Und meinen Koffer geschrottet! Drei mal ist er mir umgekippt: VOR der Rolltreppe, AUF der Rolltreppe und NACH der Rolltreppe..!!! Stellt euch mal vor, euer Koffer kippt auf der Rolltreppe um und ihr hängt dann da und versucht verzweifelt das Gleichgewicht zu halten, um nicht runter zu fallen!! Danach hat jedenfalls das Ding, mit dem man den Koffer zieht, geklemmt und ich durfte den Koffer i.wie anders ziehen.. Das Hotel war cool, auch wenn alles nach Schwimmbad gerochen hat. Das könnte an dem Pool gelegen haben..

Selbst das Trinkwasser hat nach Chlor gerochen und auch geschmeckt.. :/ Ansonsten wars cool. Donnerstag hab ich meinen ersten Bagel zum Frühstück gegessen :D Dann gings nach New York City!! Wir haben den ganzen Tag Sightseeing gemacht mit einem Tour Guide. Und wir waren shoppen :) Am Abend gabs dann das Highlight: Top of the Rock! Richtig HAMMER!!

Um 22.30 waren wir schließlich wieder im Hotel. Der nächste Tag begann direkt mit der ..

Die Fahrt mit der Fähre war nicht soo doll, aber ich habs überstanden :) Der Rest des Tages wurde mit Sightseeing und viel Shopping verbracht. Am Abend waren wir im Hardrock Café und dann noch auf dem Times Square shoppen :)

Danach gings dann wieder ins Hotel: Den ganzen Koffer neu packen!!! Ich hab nämlich vorher immer alles mögliche rausgekramt und außerdem hab ich ein paar Sachen gekauft, die i.wie untergebracht werden mussten. Naja, ein Wunder: Es hat gepasst! Allerdings haben zwei Tops gefehlt, die ich jetzt leider nicht mehr hab.. :( Die Zimmermädchen haben sie wahrscheinlich zusammen mit den Handtüchern genommen. Im Zimmer waren sie jedenfalls nicht mehr. Und ein anderes Mädchen hat einen Schuh gesucht, der auch versehentlich mitgenommen wurde. Sie konnte ihn an der Rezeption abholen. Mir war allerdings nicht aufgefallen, dass sie fehlten.. Tja, kann man nicht ändern.. Viel Schlaf hatten wir in der Nacht nicht. Die ersten mussten gegen 3 Uhr aufstehen; ich um 4. Das war nicht wirklich besser.. Aber schließlich waren wir am Flughafen und saßen im Flugzeug. In Chicago waren wir noch zu dritt. Dort mussten wir 2 Stunden warten, aber das war nur halb so wild. Von dort gings dann nach Atlanta – zu unseren Gastfamilien :)
Joa, das war New York :) Es war einfach nur toll, auch wenn meine Schulter mich fast umgebracht hätte (Muskelkater) :D
Alles Liebe,
Vera
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen